Zum Seitenanfang

Historie der kbo-Lech-Mangfall-Klinik Garmisch-Partenkirchen

Am

01.03.2000

wurde die Klinik unter dem damaligen Namen "Klinik des Bezirks Oberbayern für Psychiatrie und Psychotherapie" am Klinikum Garmisch-Partenkirchen in Betrieb genommen und bildete seit dem

01.01.2003

zusammen mit den kbo-Lech-Mangfall-Kliniken Agatharied und Landsberg am Lech den "Eigenbetrieb Bezirkskliniken Süd-West". 

2004

wurde das Behandlungs-Angebot der Klinik um die  "Psychosomatische Medizin" erweitert.

01.01.2007 

erhielt die Klinik schließlich  ihren bis heute gültigen Namen  "kbo-Lech-Mangfall-Klinik Garmisch-Partenkirchen" und  wurde gleichzeitig  als eine Tochtergesellschaft der Kliniken des Bezirks Oberbayern – Kommunalunternehmen (kbo) in die Rechtsform einer gemeinnützigen GmbH überführt.

In mehreren Baubschnitten wurde die Klinik nach und nach erweitert, erhielt einen Anbau mit Tagesklinik/Ambulanz sowie der Verwaltung, ein weiterer Anbau für neue Stationen kam hinzu.